Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Pfäfflingen, 09.08.2018

    "Busunfall bei Pfäfflingen" - Rettungskräfte üben in Pfäfflingen den Ernstfall

    Pfäfflingen, den 03.08.2018. Es war glücklicherweise kein echtes Busunglück, zu dem zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Nördlingen und Pfäfflingen zusammen mit dem Technischen Hilfswerk und verschiedenen Rot-Kreuz-Einheiten aus dem nördlichen Landkreis ausgerückt waren, sondern eine groß angelegte Übung für den Ernstfall. Angenommenes Unglücksszenario war ein …mehr


  • Nördlingen, 21.07.2018

    Demontage eines Lastenaufzuges

    Amtshilfe für die Stadt Nördlingen.mehr


  • Ingolstadt, 23.06.2018

    Sommerfest des Regionalbereichs Ingolstadt

    Am vergangenen Wochenende fand zum ersten mal das Sommerfest der 11 Ortsverbände des Regionalbereichs Ingolstadt statt. 400 Helferinnen und Helfer mit ihren Familien kamen nach Ingolstadt um bei bestem Wetter zu feiern. Highlight der Veranstaltung war für alle sicherlich das WM-Vorrundenspiel Deutschlands mit dem Last-Minute-Sieg in der letzten Minute.mehr


  • 08.06.2018

    THL Gebäudesicherung Mohren Apotheke

    Nördlingen, 08.06.2018, THL-Einsatz (Technische Hilfeleistung)mehr


  • Dillenburg, 31.05.2018

    4-Tages-Ausbildung des THW OV Nördlingen in Dillenburg (Hessen)

    Im Technischen Hilfswerk Ortsverband Nördlingen findet jährlich eine mehrtägige Ausbildungs- und Übungsveranstaltung statt. Dieses Jahr wurden 4 Tage auf einem Übungsgelände bei Dillenburg verbracht. Unter dem Motto "Wissen macht Spaß" planten das Vorbereitungsteam mehrere Aktionen mit dem Schwerpunkt auf Ausbildung, Teamfähigkeit und natürlich der Kameradschaft. Das …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche