08.06.2018

THL Gebäudesicherung Mohren Apotheke

Nördlingen, 08.06.2018, THL-Einsatz (Technische Hilfeleistung)


An der Mohren-Apotheke in der Fußgängerzone in Nördlingen haben sich von der Natursteinfassade Platten gelöst und sind herab gestürzt. Da dies über und in der Nähe der Eingänge ist, war die Eigentümerin verunsichert und kontaktierte den Fachberater.

Dieser beriet sie und es wurde die 1. Bergungsgruppe angewiesen mit dem EGS (Gerüstsystem) und Spanplatten Sicherungskonstruktionen für die Hauseingänge zu erstellen. Die restliche Fassade wurde abgesperrt bis örtliche Handwerker die Reparaturarbeiten durchführen können.

Der Einsatz konnte nach etwas mehr als 2 Stunden beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: